Um Low Carb Teige auszurollen, solltest du am besten ein sehr feines Low Carb Mehl verwenden. So behält dein Teig am Ende eine schöne, saftige Konsistenz und wird nicht zu trocken.
Zum Ausrollen von meinen Low Carb Teigen nehme ich am liebsten Bambusfasern*. Sie sind sehr fein und haben zudem auch einen neutralen Geschmack. Alternativ kannst du zum Beispiel aber auch gut ein feines Proteinpulver mit neutralem Geschmack nehmen.
Für Low Carb Teige die wiederum sehr dünn ausgerollt werden müssen (wie zum Beispiel der Teig für selbstgemachte Low Carb Wraps) fette ich meine Arbeitsfläche hingegen einfach ein. Das funktioniert zum Beispiel ganz einfach mit ein wenig Backtrennspray*. Alternativ kannst du einen Teig auch gut zwischen zwei Backpapier-Blättern ausrollen. So bleiben Geschmack und Konsistenz von dem Low Carb Teig komplett erhalten.
Möchtest du einen herzhaften Low Carb Teig zubereiten, dann kannst du zum Ausrollen auch gut Kartoffelfasern* nehmen. Sie bringen zwar einen herzhaften Eigengeschmack mit, sind aber auch sehr fein.
Mehr Fragen zum Low Carb Backen
- Kann ich Kuvertüre ohne Zucker selber machen?
- Wie lässt sich der kühlende Nachgeschmack von Erythrit umgehen?
- Kann ich Fiber Sirup selber machen?
- Mandelmehl kaufen - Was muss ich beachten?
Folge mir auch gerne auf meinem youtube Kanal. Dort gibt es wöchentlich ein neues Rezeptvideo mit vielen Tipps und Tricks für dich.
* Staupitopia Zuckerfrei ist ein unabhängiger Blog auf dem sich alles rund um das Low Carb Backen ohne Zucker und ohne Mehl dreht. Über die Links mit einem "Stern" binde ich in Rezepten und Beiträgen nur meine liebsten Produkte ein. Diese nehme auch ich zum Backen und Kochen.
Wenn du eines der von mir verlinkten Produkte mit einem Stern kaufst, bekomme ich einen kleinen Teil der Einnahmen. Für dich entstehen keine Kosten und der Preis ändert sich für dich nicht. Die Links tragen dazu bei, dass ich Staupitopia auch in Zukunft unabhängig betreiben und zuckerfreie Rezepte für dich entwickeln kann. Vielen Dank für deine Unterstützung!