Von diesen Low Carb Toffee Fairies wirst du begeistert sein. Sie sind sind eine tolle Alternative, wenn du gerne naschst und auf Süßigkeiten nicht verzichten möchtest obwohl du dich ohne Zucker ernährst. Ein Rezept, das alle Naschkatzen begeistern wird, die ansonsten gerne auch mal ein Toffifee naschen.
Low Carb Toffee Fairies: Diese köstliche Low Carb Süßigkeit kannst du jetzt ganz einfach nachmachen
Ich bin ein großer Fan von Karamell. Eine Möglichkeit, wie man leckere Low Carb Karamellsoße ganz einfach selber machen kann habe ich schon vor einiger Zeit gefunden und natürlich direkt mit dir geteilt.
Ein Rezept für Low Carb Karamellsoße hat mir allerdings nicht gereicht. Ich wollte unbedingt ein leckeres Rezept für Karamell-Bonbons, mit der perfekten Konsistenz. Diese Idee ließ sich allerdings nicht direkt in einem Rezept umsetzen. Ich habe unzählige Zutaten-Kombinationen ausprobiert, bis es dann tatsächlich funktioniert hat: Leckere Low Carb Karamell-Bonbons mit der perfekten Konsistenz lagen vor mir auf dem Tisch.
Dieses Rezept hat mich natürlich auf eine Reihe weiterer toller Rezeptideen gebracht!
Ist es tatsächlich möglich eine meiner aller liebsten Süßigkeiten auch Low Carb herzustellen? Ja, es ist möglich und zwar mit einer kleinen Abwandlung von meinem Low Carb Karamell-Bonbons Rezept!
Sahnepulver anstatt Sahne
Für die Low Carb Toffee Fairies verwende ich Sahnepulver* anstatt Sahne. Durch das Sahnepulver wird der Karamell-Hohlkörper der Low Carb Toffee Fairies noch ein wenig härter und ist daher besser zum Formen der Karamell-Hohlkörper geeignet. Das ganze funktioniert auch, wenn du Sahne anstatt des Sahnepulvers benutzt, allerdings ist deine Karamell-Hülle dann ein wenig weicher, als bei der leckeren Süßigkeit, die du aus dem Supermarkt kennst.
Ich kann dir nur empfehlen, die Low Carb Toffee Fairies einmal selbst auszuprobieren! Ich bin mir sicher, dass du begeistert sein wirst.
In der Schritt-für-Schritt Videoanleitung siehst du, wie du die leckere Low Carb Toffee Fairies ganz einfach nachmachen kannst.
Mehr Rezepte für Low Carb Süßigkeiten
Dir gefällt dieses Rezept für die Low Carb Toffee Fairies? Dann solltest du dir auch diese Rezepte für Low Carb Süßigkeiten nicht entgehen lassen.
- Low Carb Karamell-Bonbons kann wirklich niemand widerstehen. Das Schöne ist, dass auch die Zubereitung wirklich einfach ist und du im Handumdrehen eine leckere Süßigkeit zaubern kannst.
- Wusstest du, dass du weiße Low Carb Crisp Schokolade ganz einfach selber machen kannst? Probier es unbedingt einmal aus!
- Dich plagt der Husten? Dann mache doch mal zuckerfreie Hustenbonbons selber!
- Wenn du Gummibärchen genauso liebst, wie ich, dann solltest du dir mal das Rezept für saure low carb Gummibärchen ansehen!
Tipp: In meinem Buch Backen ohne Zucker bekommst du neben vielen Tipps und Tricks zum zuckerfreien Backen über 100 meiner liebsten Rezepte in gebundener Form! Es ist ein Begleiter, der dir dabei helfen soll, den Zucker im Alltag zu reduzieren. Dabei sollst du nicht das Gefühl haben auf etwas verzichten zu müssen!
📖 Rezept
Low Carb Toffee Fairies
Sterne anklicken zum Bewerten.
Zutaten
Für die Karamell-Hülle
- 20 g Salzbutter
- 35 g Fiber Sirup*
- 35 g Erythrit*
- 25 g Sahnepulver*
- Vanilleextrakt*, nach Belieben
Für die Füllung
- 100 g Nuss Nougat Creme ohne Zucker
- 24 Haselnüsse
- 50 g Low Carb zartbitter Schokolade
Zubereitung
- Für die Karamell-Hülle Butter, Fiber Sirup und Erythrit zum schmelzen bringen.
- Mischung auf mittlerer Temperatur, ohne weiteres Rühren, vor sich hin köcheln lassen.
- Sobald die Masse anfängt bräunlich zu werden, Vanilleextrakt hinzufügen und Topf von der Kochstelle nehmen.
- Sahnepulver Schritt-für-Schritt einrühren.
- Silikonform mit kleinen Halbkugeln einfetten und Halbkugeln zur Hälfte mit der Karamell-Masse befüllen.
- Sobald die Masse anfängt fester zu werden wird diese, beispielsweise mit einem Tortenmodellierwerkzeug mit rundem Kopf, an den Seiten der Form hochgedrückt, sodass sich halbkugelförmige Hohlkörper ergeben.
- In jeden Hohlkörper eine Haselnuss setzen und mit zuckerfreier Nuss-Nougat Creme auffüllen.
- Für eine ebene Fläche, alles anschließend glatt streichen.
- Für den obligatorischen Schokoladenklecks obendrauf, zartbitter Schokolade zum schmelzen bringen und in eine Spritztülle füllen.
- Spritztülle verschließen, eine kleine Ecke abschneiden und jeweils einen Klecks der Schokolade auf den einzelnen Toffee-Fairies verteilen.
- Sobald die Schokolade wieder fest geworden ist, sind die Low Carb Toffee Fairies bereit zum Verzehr.
Video
Nährwerte
Meine Empfehlungen
Schon probiert?
Du hast dieses Rezept für die Low Carb Toffee Fairies ohne Zucker ausprobiert? Ich freue mich immer, wenn du mir unter diesem Beitrag einen Kommentar mit einer Bewertung schreibst.
Hast du auch ein Foto gemacht? Teile es doch auf Instagram und verlinke mich. Ich bin schon gespannt auf dein Foto und dein Feedback!
* Staupitopia Zuckerfrei ist ein unabhängiger Blog auf dem sich alles rund um das Low Carb Backen ohne Zucker und ohne Mehl dreht. Über die Links mit einem "Stern" binde ich in Rezepten und Beiträgen nur meine liebsten Produkte ein. Diese nehme auch ich zum Backen und Kochen.
Wenn du eines der von mir verlinkten Produkte mit einem Stern kaufst, bekomme ich einen kleinen Teil der Einnahmen. Für dich entstehen keine Kosten und der Preis ändert sich für dich nicht. Die Links tragen dazu bei, dass ich Staupitopia auch in Zukunft unabhängig betreiben und zuckerfreie Rezepte für dich entwickeln kann. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Sina meint
Du hast ja so coole Rezepte hier auf deinem Blog! Ich weiß gar nicht was ich als erstes nachmachen soll, aber diese Toffees werden bestimmt eines der ersten Rezepte sein die ich ausprobiere 😋😋😋😋 Freu mich schon so!
Staupitopia meint
Dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß beim Nachmachen und lass dir die Toffee Fairies schmecken ☺️😋
Julia meint
Hallo
Wenn ich statt dem sahnepulver Sahne nehme. Wieviel muss ich denn? Weil wegen einem Rezept das extravkaufen, finde ich Quatsch.
Lg
Staupitopia meint
Hallo,
du kannst beides 1:1 austauschen. Die Karamell-Hülle wird dann allerdings ein wenig weicher.
Lg, Katrin